Samstag, 21. Januar 2012

- 1 -

Was soll man tun, wenn der Mensch, den man am meisten braucht, das gefährdet wofür man sein ganzes Leben gekämpft hat?
Man lässt ihn los, egal wie schwer es einem fällt zu akzeptieren, dass diese geliebte Person sich auch nach dem nächsten Streit, der nächsten Diskusion nicht ändern wird.

Der Verstand kämpft mit aller Kraft gegen das Herz an, gegen dieses Gefühl der Einsamkeit, den der Verlust dieses geliebten Menschens für einen bedeutet.
Man versucht zu verstehen, ja, vielleicht sogar sich selbst davon zu überzeugen, das dieser Mensch nicht gut für einen ist, das man ihn gar nicht braucht und eigentlich ohnehin viel besser ohne ihn dran ist, das haben doch auch alle anderen gesagt!!?
Der Kopf der einem immer wieder in Erinnerung ruft, das Freunde doch wohl wissen was einem gut tut und was nicht und das Herz was wiederspricht und sagt "Woher wollt ihr wissen was gut für mich ist? Ich brauche sie, es ist mir egal was sie alles tut, ob sie mich immer weiter verletzen wird, ich will sie bei mir haben damit ich glücklich sein kann..ich werde nicht mehr so stark für sie fühlen, es wird mir egal sein was sie sich selbst antut, ich werde ihr sagen, dass ich sie liebe und sie bei mir behalten. Verdammt ich BRAUCHE sie!"

Dieser Kampf hört nicht auf, seit Monaten herrscht nun ein reger Austausch zwischen dem was mein Herz und dem was mein Verstand mir sagt, dieser Konflikt sorgt seit langer Zeit für ein immer wechselndes hin und her, ich bin bei dir, ich will das du verschwindest.

Mir ist klar das es auf Dauer nicht so weiter gehen kann, es verletzt uns beide viel zu sehr als das ich das weiterhin verantworten könnte. Ich brauche sie mehr als alles andere, aber ich kann das was ich immer wollte, mein Leben, doch nicht dadurch kaputt machen, einen Menschen mit hinein zu nehmen, der eigentlich gar nicht weiß, wozu er aus der Dunkelheit, dem Gefängnis seiner Gedanken ausbrechen sollte, wenn dieser Mensch sich doch wohl dort fühlt.

Es mag sein, dass ich ihr viel versucht habe vorzuschreiben, aber das habe ich doch nur getan um sie zu beschützen, sie dort weg zu holen..sicher, vielleicht war es auch zu einem großen Teil mein eigener Egoismus, denn ICH wollte das sie mit mir in das schöne Leben kommt, was ICH mir immer gewünscht hatte.
- schlechtes Gewissen - Okay, ich lasse sie gehen und tue ihr das nicht mehr an.
http://www.youtube.com/watch?v=f9U5KmpKOOg&feature=player_embedded#!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen